Probenwochenende!

07./08. Dezember 2019:

Musikverein bereitet sich beim Probenwochenende auf Konzert vor!

Das Jahreskonzert 2019 des Musikvereins Pettendorf wirft seine Schatten voraus – wie jedes Jahr verbrachte das Orchester das Wochenende vom 07. – 08. Dezember in der Aula der Schule zum Probenwochenende, um sich besonders intensiv auf die Stücke für das Jahreskonzert vorzubereiten.

Einen Besuch von unserem Nachwuchs, den Kindern der Music Kids und Zaubergarten – Kindern, hatten wir dieses Jahr am Samstag Vormittag auch zu erwarten. Diese bekamen einen Vorgeschmack, wie es denn ist in einem großen Orchester ein Instrument zu spielen. Außerdem konnten Sie Live bekannte Teile der “Nussknacker-Suite” hören, womit sie sich in ihren Unterrichtsstunden schon seit längerem befasst hatten. Nach der Mittagspause mit leckeren Pizzen probten wir noch bis zum frühen Nachmittag. Im Anschluss ging es aber noch weiter auf den Adventsmarkt, wo wir noch eine Stunde Adventsmusik spielten. Danach mussten sich die Lippen aber wirklich ausruhen, um am nächsten Tag wieder frisch zu sein.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer, welche ab 18.00 Uhr noch zusätzlich die Grillbude am Adventsmarkt geschmissen haben! Diese wurde ja heuer in Zusammenarbeit mit dem Stammtisch Stoahagl und uns gemacht.

Am Sonntag wurden dann einige Stücke nochmals wiederholt und gesichert, so dass wir diesen Samstag ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Konzert präsentieren können. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich in die komplette Bandbreite der Blasmusik verführen!

In diesem Sinne wünscht Ihnen der Musikverein Pettendorf fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!