Elternvorspiel bei den Zaubergarten-Kindern und MusicKids

06. Juni 2019:

Viel haben Sie dieses Jahr gelernt und mit Freude und Fleiß haben sie ihre Lieblingslieder und Musikstücke einstudiert. Am Donnerstag, 06. Juni 2019 war dann der große Tag für alle Kinder. Mit großer Aufregung erwarteten sie ihre Eltern für ihr erstes kleines Konzert im Pfarrsaal. Über 50 Mütter, Väter, Omas, Opas und Geschwister waren gekommen, um den 4- bis 8-jährigen Musikern zu lauschen. Und sie bekamen ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Die 3 Zaubergartengruppen begrüßten die Eltern mit ihrem Zaubergartenlied und trugen dann ein Stück aus dem Wasserthema, einen Tanz aus der Oper “Hänsel und Gretel” und das Lied zu unserem Waldthema vor. Außerdem spielten einige Kinder die neu gelernten Lieder auf dem Glockenspiel.

Anschließend stellten sich die Music Kids mit ihrem eigenen Lied vor, führten einen bayerischen Tanz auf und brachten dann ihre selbst gebauten Trommeln zum Einsatz. Zu hören waren 2 Stücke aus unserem Afrika-Thema. Auch die Music Kids spielten etwas auf dem Glockenspiel vor und sangen als kleiner Chor dazu.

Zum Abschluss des Programms waren die Zuschauer zum Mitmachen aufgerufen. Ein immer schneller werdendes afrikanisches Tanzlied brachte alle Beteiligten ordentlich ins Schwitzen. Zum Glück konnten die Gäste die verbrannten Kalorien am leckeren Kaffee- und Kuchenbuffet wieder auffüllen. Unser Dank geht an alle Eltern, die mit ihren Buffet-Spenden einen wunderbaren Nachmittag möglich gemacht haben.

Gegen 17.30 Uhr ging ein aufregender Nachmittag mit viel Applaus und stolzen Elterngesichtern zu Ende.