Adrenalin PUR! – Der Musikverein gibt Gas

14. September 2019:

Am 14. September machten wir uns auf und fuhren nach Wackersdorf. Dort wurden wir schon von lauten Motorengeräuschen begrüßt. Denn auf der äußeren Gokartbahn fand ein richtiges Rennen statt.  Wir durften dann auch zwei kleine Rennen fahren. Hier bekam der ein oder andere richtig Benzin im Blut und raste über die Bahn. Danach knurrte der Magen und wir machten eine zünftige Brotzeit.

Anschließend besuchten wir noch die Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Auf verschiedenen Erlebnisstationen schulten wir unseren Gleichgewichtssinn, Koordination und Geschicklichkeit. Oben angekommen genossen alle die tolle Aussicht über den See und die weitere Umgebung.

Auch an dieser Örtlichkeit suchten wir einen kleinen Adrenalinkick und rutschten die spiralförmige Riesenrutsche 12 Stockwerke nach unten. Einigen von uns machte dies so viel Spaß, dass sie die Kugel mehrmals erklommen.

Zum Abschluss trafen wir uns noch im Spitalkeller, um den Tag Revue passieren zu lassen und leckere Schmankerln zu essen. Dort wurden den Siegern der zwei Gokartrennen Pokale verliehen.